13 Am Lindenplatz

Oben:

Auf dem Bild führt uns die Malerin Margot Semmler/Erlenwein an die frühsommerliche Pfinz mit der alten Kirchbrücke, etwa um den Beginn der dreißiger Jahre. Wir schauen flussabwärts, links stehen noch die schönen alten Linden, die damals diesem Platz den Namen gaben. Rechts sehen wir den Heckenbach'schen Rosengarten.

Unten:

Bei diesem Bild schauen wir über den heutigen Martin-Luther-Platz in die Kirchstraße hinein. Das Foto ist entstanden nachdem die Kriegstrümmer von "Bären" und "Bärenhalle" abgeräumt, jedoch der nachfolgende Neubau (Haus Lacker) noch nicht erstellt waren (links).
Die Häuser der rechten Straßenseite sind mittlerweile Neubauten gewichen, die Anfang der achziger Jahre entstanden

 

Weiter zum Gasthaus Zum Bären

Idee und Gestaltung der Tafel: Hans Knab